Weitere Links zum Thema

Bildergalerien und Videos

Einsatzberichte 2009

Knutfest des SC Potsdam

Am 11.01.2009 führten wir, wie jedes Jahr, die Brandsicherheitswache für das Knutfest des SC-Potsdam durch. Dabei wurden traditionell die Weihnachtsbäume durch den Sportclub gesammelt und in einem Lagerfeuer verbrannt. Bei warmen Essen, warmen Getränken und Musik, konnten die Bewohner Potsdams dabei zusehen, wie ihre Weihnachtsbäume an diesem Kalten Tag wärme spendeten.

Eisrettung

Am 10.01.2009 trafen sich die Kameraden unserer Wache, um gemeinsam mit der Wasserwacht die Rettung von - im Eis eingebrochenen - Personen zu trainieren. Im Laufe des Tages konnten wir die verschiedensten Rettungsmethoden, unter absolut realistischen Bedingungen trainieren.

Einen Aktikel und ein besonders interessantes Video über das Training, könnt ihr auf Potsdam-TV sehen.